Mit Süßigkeiten zu gesünderen Zähnen – ZWP online – das Nachrichtenportal für die Dentalbranche

2022-09-23 08:11:15 By : Mr. Tom Deng

Lutscher, Schokolade, Bonbons und Co. sind besonders bei Kindern sehr beliebt. Doch was so gut schmeckt, ist aufgrund des hohen Zuckergehalts Gift für die Zähne und führt nicht nur zu Plaque, sondern vor allem zu Karies und schlechten Zähnen. Ein kleines Mädchen aus Michigan, USA, hat sich die Warnung ihres Vaters zu Herzen genommen und gemeinsam mit ihm Zahnpflege-Lutscher entwickelt.

Süßes essen und dabei den Zähnen etwas Gutes tun, scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Das wusste die heute 10-jährige Alina Morse nicht und kam auf die Idee, dass es auch gesunde Süßigkeiten geben müsste. Gemeinsam mit ihrem Vater entwickelte sie die Zollipops – die bunten Lutscher sind nicht nur süß und lecker, sondern enthalten lediglich Natursüßstoffe wie Xylitol, Erythritol und Stevia, die zahnverträglicher sind als Zucker oder Sirup. Außerdem senkt der Lutscher den pH-Wert im Mund wieder auf ein neutrales Level, wenn man ihn nach dem Essen verzehrt. In der Regel sorgt Nahrung dafür, dass der pH-Wert im Mund sauer wird und die vorhandene Säure die Zähne schädigen kann.

Ja, ich möchte kostenlos den ZWP-Newsletter abonnieren und auf Basis meiner angegebenen Anmeldedaten sowie meines Newsletter-Nutzungsverhaltens auf mich abgestimmte Informationen an die angegebene E-Mail-Adresse erhalten. Ich kann diesen Service in jedem Newsletter abbestellen.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz.

Ja, ich möchte kostenlos den ZWP-Newsletter abonnieren und auf Basis meiner angegebenen Anmeldedaten sowie meines Newsletter-Nutzungsverhaltens auf mich abgestimmte Informationen an die angegebene E-Mail-Adresse erhalten. Ich kann diesen Service in jedem Newsletter abbestellen. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz.

Wir übermitteln Daten an Drittanbieter, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile gebildet und angereichert, auch außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes. Hierfür und um bestimmte Dienste zu nachfolgend aufgeführten Zwecken verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.

Um Kartendaten in unserer Anwendung darzustellen, nutzen wir den Kartendienst Google Maps. Willigen Sie der Nutzung von Google Maps ein, werden ggf. personenbezogene Daten (Ihre IP-Adresse) von Google erhoben.

Einige unserer Videoinhalte (bspw. Livestream) werden über die Videoplattform Vimeo bereitgestellt.

Für ein besseres Benutzererlebnis können unsere Werbeanzeigen personalisiert werden. Um dies zu ermöglichen, wird das erstellen von Cookies vorrausgesetzt. Sollten Sie diesem Dienst nicht zustimmen, werden Werbeanzeigen zufällig ausgeliefert.