Im Test: Plastikfreie Kaugummis - Im Test - derStandard.de › Lifestyle

2022-09-23 08:18:21 By : Mr. shuxiang chen

Die Vorgänger des Kaugummis bestanden aus Baumharzen, heute wird hauptsächlich Kunststoff verwendet. Doch es gibt auch plastikfreie Alternativen. Wir haben sie durchgekaut

Die dänischen Kaugummis in der stylishen Verpackung sehen ein bisschen wie Ohropax aus. Anstatt Plastik wird der Saft des lateinamerikanischen Chiclebaums verwendet. Sie sind frei von Zucker, Aspartam und künstlichen Aromen. Die Konsistenz ist eine Spur zäher als bei herkömmlichen Kaugummis, der Minzgeschmack angenehm frisch und vergleichsweise langanhaltend.

Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.